Leben in den Sternen

simone1711 Avatar

Das ist echt eine tolle neuartige Art, eine Sci-Fi und zugleich Fantasy-Geschichte zu erzählen. Besonders spannend natürlich, wenn man Interesse an Astrologie hat, aber auch so sicher fesselnd.

Die Menschheit lebt in einer fernen Galaxie, in verschiedenen Planeten Konstellationen, die bestimmten Sternzeichen zugeordnet sind. Die verschiedenen Tierkreiszeichen haben unterschiedliche Charaktereigenschaften, sogar ein bestimmtes Aussehen. Die 16jährige Rho lebt im Haus des Krebses. Ihre Mutter will verhindern dass sie zu sehr von der Schule beeinflusst wird und ihren Ängsten nicht mehr vertraut, und unterrichtet sie erstmal selbst. Bei einem Strandbesuch wird Rhos Bruder von einer großen Schlange gebissen. Rho sieht, wie ihre Mutter sie tötet.

Im ersten Kapitel erfährt man von Rhos Leben in der Akademie. Ihre Art zu forschen und zu lernen wird dort nicht anerkannt, bei einem wichtigen Test fällt sie beinahe durch. Sie sieht Dinge, die ihr keiner glaubt.

So ganz einfach fand ich es nicht, mich einzulesen, aber soweit ich weiß, gibt es auch bis jetzt nichts vergleichbares. Es ist ein wahnsinnig komplexer Bereich, und ich habe echt Respekt, wenn jemand daraus eine solche Welt gestaltet. Hat mich sehr angesprochen!