Lust auf mehr!

pastateller Avatar

Das Cover von Zodiac verrät gleich, dass die Handlung in einer anderen Galaxy spielt, wie auch der Titel vermuten lässt. Zodiac ist das Sonnensystem um das sich die zwölf Sternenbilder, auch als Häuser bezeichnet, drehen. Im Prolog lernt man Rho bei einem Ausflug mit ihrer Familie kennen, bei welchem ihr Bruder auf tragische Weise verletzt wird und ihre Mutter alle rettet. Im ersten Kapitel beginnt die Geschichte nun mit einen Zeitsprung und Rho ist nicht mehr auf ihrem Heimatplanet Krebs sondern auf Elara, wo sich ihre Schule und die Universität befindet. Sie sieht schon seit einer Woche eine beängstigende Vision, in welcher der Planet Thebe, auf dem sich ihr Bruder gerade befindet, ausgelöscht wird. Bei einer Nachprüfung sieht sie die selbe Vision und als sie ihren Direktor darauf anspricht, tut er ihre Bedenken einfach ab, da sie nicht mit konventionellen Mitteln in die Sterne schaut und die Zukunft bestimmt. Doch als der Auftritt ihrer Band schlagartig durch die Erschütterung einer Energiewelle unterbrochen wird ist ihr sofort klar, dass der Feuerball am Himmel ihre Vision bewahrheitet hat. Die Leseprobe war sehr spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen!