Sterne deuten

tamago Avatar

Ich finde das Cover vom Buch „Zodiac“ wunderschön, weshalb ich gleich beschlossen habe ins Buch rein zu lesen. Die Farben, Sternbilder und Planeten harmonieren und der Leser sieht sofort, dass es sich bei der Geschichte um ein Sciencefiction Abenteurer handelt .

Zu beginn berichtete Rho von einem Bootsausflug mit ihrer Familie, wobei auch die Geschichte der Zwölf Häuser Zodiacs erzählt wird und der Leser erfährt, dass jedes Haus für eine Sternzeichen und für bestimmte Eigenschaften steht.
Die eigentliche Geschichte von Rho beginnt in ihrer Schule. Sie fieberte einem Auftritt ihrer Band
entgegen und spricht mit ihrer besten Freundin, einer Schützin.
Der Leser erfährt, dass sie in den Sternen lesen kann und aufgrund einer Vision eine Prüfung wiederholen muss. Rho sieht eine böses Omen kommen, jedoch glaubt ihr niemand und sie beginnt selbst dran zu zweifeln.

Die Autorin schreibt in einem sehr angenehmen Stil, wodurch es dem Leser leicht fällt der Handlung zu folgen und Details zu registrieren. Am Anfang werden viele Fragen aufgeworfen und Unbekanntes erwähnt, sodass ich sehr neugierig auf Rhos Geschichte und ihre Welt geworden bin.