vorfreude

nachtfledermäuschen Avatar

Scheint nach der Leseprobe eher richtung Jugendbuch zu gehen, aber das macht mir gar nichts, so lange das buch fesselnd und gut geschrieben ist - und das scheint es zu sein. zumindest fand ich es tatsächlich schade, als die leseprobe fertig war. :O)
die thematik, dass die menschen nach tierkreiszeichen getrennt auf verschiedenen planeten leben, gefällt mir ganz gut - ich frage mich allerdings, sind dann alle menschen, die auf dem planeten krebs geboren werden auch tatsächlich im sternzeichen krebs geboren? also in dem zeitraum wie momentan hier bei uns? man kann ja schlecht die kinder je nach geburtstermin hin und hertauschen.
ich frage mich was alles passiert ist, dass rhos familie so auseinandergerissen ist. zwischen prolog und kapitel 1 ist schon ein ziemlicher sprung und allein von der leseprobe her, nehme ich an, dass das erst der auftakt ist zu einer ganzen serie.
ich bin sehr gespannt auf das buch und denke, ich werde es mir kaufen, wenn ich hier kein glück haben sollte - trotz der enormen höhe meines SUBs :O)