ZODIAC

panthera Avatar

Rho, ein Krebsmädchen fast 17 Jahre befindet sich in einer Schule auf dem Mond Elara, nahe ihrem Heimatstern Krebs. Während einer Prüfung sieht sie eine Gefahr auf das Sternensystem zusteuern, die Lehrer glauben ihr nicht und fordern sie auf, nicht frei vorherzusagen sondern die Vorhersagen zu berechnen.. Eingeleitet wird das Buch von einer Geschichte aus der Kindheit von Rho. Bei einem Ausflug mit einem bootähnlichem Gefährt wird ihr Bruder Stanton durch einen Schlundwurm gebissen. Er kann gerettet werden und arbeitet nun ebenfalls auf einem Mond des Sternensystems Krebs. In ihrer Vorhersage während der Prüfung sah Roh die Zerstörung dieses Mondes. Während eines Festes wird der Mond von einer Energiewelle erschüttert..

Erst dachte ich, Sternen bilder, oh je ein Astrologie Roman. Aber die Geschichte steckt voller neuer Ideen und beginnt schon im Prolog sehr spannend. Die Bewohner des jetzigen Planetensystems sind durch die Sonne von der ehemaligen Erde dort gelandet. Zwölf Häuser bilden das Sonnensystem und setzen sich aus den bekannten Sternenbildern zusammen. Die Charaktere haben unterschiedliche Eigenschaften, die abhänig sind vom Sternenbild. Der Start einer tollen Fantasygeschichte mit wunderbaren Ideen, die vielversprechend startet.