Das Ermittlerduo Zorn und Schröder

biene2004 Avatar

Endlich mal wieder eine Leseprobe, die mich ohne wenn und aber begeistert hat! Der Einstieg geht direkt schon schockierend und traurig los, hier wird von einem kleinen Jungen erzählt, der vom eigenen Vater missbraucht wird. Dann lernen wir das Ermittlerduo Zorn und Schröder kennen, die beide sympathisch und etwas schräg rüberkommen. Leider kenne ich den ersten Teil hierzu nicht, werde dies aber schnellstmöglich nachholen! Die Kommissare ermitteln im Mordfall von Björn, der auf hinterhältige Art und Weise grausam getötet wurde. Als auch noch ein weiterer Jugendlicher vom scheinbar gleichen Täter ermordet wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Art und Weise des Autors, die Situationen und auch die einzelnen Personen seines Buches zu schildern und zu beschreiben, sind lebendig und leicht, teilweise sogar ganz leicht ironisch. Genau diese Mischung hat die LP für mich zum tollen Lesevergnügen werden lassen und ich würde diesen Fall mit den beiden Ermittlern Zorn und Schröder unheimlich gerne lösen!!