Das ungleiche Paar ist zurück

noelas_books Avatar

Da sind sie wieder! Das ungleiche Kommissar-Duo Schröder und Zorn. Schröder, der ein wenig korpulent, immer gut gelaunt und ein blendender Ermittler ist und sein schrulleriger und fast durchgehend schlecht gelaunter Kollege Zorn. Auch wenn Zorn es nie zugeben würde, so ist doch klar, dass er ohne Schröder aufgeschmissen wäre.

Mir hat bereits der 1. Teil sehr gut gefallen und so würde ich nun gerne den 2. lesen. Schröder wird in diesem aus dem Krankenhaus entlassen, wo er wegen seiner Verletzung vom 1. Buch gelegen hat. Ich finde gut, dass man dort anknüft, wo die Geschichte aufgehört hat. Ausgeruht wie er ist, möchte er sich sofort in die Arbeit stürzen, was Zorn sehr recht kommt. Ihm ist auch so mal wieder langweilig und da kann er unliebsame Aufgaben gut an Schröder abdrücken.

Doch schneller als er denkt gibt es auch schon einen neuen Fall. Ein Schüler wird tot aufgefunden und es scheint kein Unfall gewesen zu sein.

Ich würde mich freuen, das Buch vorablesen zu dürfen und mit Schröder und Zorn neue Abenteuer zu erleben ;-)