Endlich wieder Zorn und Schröder

ritja Avatar

Endlich wieder Zorn ud Schröder...ich war schon vom ersten Fall begeistert und freue mich auf den zweiten Fall. Schön, dass Schröder etwas mehr in den Vordergrund rückt und somit seine vollen Talente ausspielen kann. Herrlich komisch fand ich die Bemühungen von Zorn (etwas linkisch und spröde) um Schröder, nachdem es ihm im ersten Fall doch ziemlich schlimm erwischt hatte. Doch nun kann er endlich wieder raus aus dem Krankenhaus und will auch direkt wieder durchstarten. Und Zorn? Zorn wurde von Malina verlassen und grübelt darüber, während es in der Stadt unerträglich warm ist. Selbst die Verbrecher haben keine große Lust etwas anzustellen...bei dieser Hitze. Oder doch? Denn es wird ein (fast) geköpfter Junge gefunden. Er war mit dem Rad unterwegs und übersah dabei einen schmalen scharfen Draht...Es kommt Bewegung in das Kommissariat und auch eine Einbruchsserie gewinnt wieder an Bedeutung...ich fand die Leseprobe spannend und wieder gut geschrieben. Ich bin gespannt, wie Zorn & Schröder das Problem lösen.