Kommissar Zorn und Kommissar Schröder

buecherwurm76 Avatar

Obwohl ich den ersten Teil dieses Ermittlerduos nicht kenne, hat mich die aktuelle Leseprobe von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die lockere, lebendige und irgendwie auch leicht sarkastische Art des Autors hat mir außerordentlich gut gefallen. Die doch etwas ausgefallen Schilderungen machen neugierig darauf, wie es mit Kommissar Schröder und Kommissar Zorn weiter geht, hier wird der Leser tatsächlich so richtig neugierig gemacht auf diesen Thriller.
Wer hat es darauf abgesehen, den aus wohlhabendem Elternhaus stammenden 18-jährigen Björn umzubringen? Und aus welchem Grund stirbt laut Klappentext auch noch ein weiterer Jugendlicher aus Björns Clique? Hat es etwas mit den Einbrüchen in den Kleingärten zu tun, die nachweislich auf das Konto dieser Gruppe junger Erwachsener geht? Fragen über Fragen.
Absolut erschreckend und grausig ist die letzte Seite der Leseprobe (der Einstieg ist übrigens mindestens genau so furchtbar), hier hat der psychopathische Mörder scheinbar seine Sichtweise dargestellt.
Da ich vom Schreibstil dieses Buches mega begeistert bin, möchte ich dieses Buch BITTE UNBEDINGT vorab lesen dürfen!! Der Anfang war richtig richtig klasse, besser geht´s fast nicht!!