Spannend und lustig

zabou1964 Avatar

Ich mag Krimis und Thriller deutscher Autoren, deshalb habe ich diese Leseprobe gelesen. Dieser kurze Einblick in die Geschichte konnte mich gleich so begeistern, dass ich mir den ersten Teil dieser Reihe bestellt habe. Aber nun zu diesem Band: Das erste Kapitel fand ich sehr erschreckend. Der Einstieg mit der lustigen Micky-Maus-Uhr hat mich noch lächeln lassen. Mein Lächeln gefror aber recht schnell, als ich zu begreifen begann. Das zweite Kapitel stellt dann die beiden Polizisten vor. Zorn ist wohl etwas frustriert und oft übellaunig. Schröder dagegen eher der freundlichere und umgänglichere von den beiden. Bei der Szene mit dem dicken Mädchen an der Haltestelle musste ich laut lachen. Der Mord an dem Radfahrer war sehr gut geschildet. Die Idee mit dem Draht ist heftig. Der Autor beschreibt den Tod realistisch, aber nicht so, dass mir schlecht wurde. Genial!

Mich hat diese Leseprobe jedenfalls sehr neugierig auf das Buch gemacht, zudem der Handlungsort Halle/Saale ist. Das ist ganz in der Nähe meiner Wahlheimat. Ein Grund mehr also, das Buch lesen zu wollen.