Wenn Kinder misshandelt werden

harakiri Avatar

ist das ein schrecklicher Einstieg in ein gutes Buch. Ich kannte Herrn Zorn bisher noch nicht, nur vom Hörensagen. Muss aber sagen: er wird seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Die LP hat mir sehr gut gefallen, die Sprache ist äußerst flüssig und mitreißend.
Der Ausdrick ist auch sehr gut "als hätte sich eine schmutzige Herrensocke über die Stadt gebreitet". Das verleitet zum Schmunzeln bei einem doch eher ernsten Thema.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, so hatte ich bei der Schilderung von Claudius Zorn sofort ein gewisses Bild vor Augen: längere Haare, Sonnenbrille, verschwitzt. Und vor allem: kein Alphamännchen, eher ein bisschen verhalten. So wird er von einem jüngeren Mann zusammengeschlagen und wehrt sich nicht, weil er Angst hatte. Das macht ihn menschlich und gut zu lesen.

Die LP ist sehr ausführlich und lang, was mir sehr zugute kam, konnte ich doch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine Mutter, die ihren Sohn verliert - das Schlimmste was passieren kann. Sehr einfühlsam geschildert.
Alles in allem eine LP von der man gern mehr hätte. Sehr ausdrucksstark und mitreißend geschrieben