Zorn

tigercat666 Avatar

Das ist starker Tobak am frühen Morgen, die Leseprobe beginnt mit dem Missbrauch eines kleinen Jungen durch den eigenen Vater und die Skizzenhafte Beschreibung seines weiteren Lebenswegs.Dann lernen wir die Ermittler Zorn und Schröder kennen, Zorn ist gelangweilt und frustriert vom Job und Privatleben, Schröder ist hoch motiviert und gierig darauf nach einem Krankenhausaufenthalt wieder an die Arbeit zu gehen. Es ist zu erwarten das Zorns Langeweile schnell schwindet, als die Leiche eines Jugendlichen gefunden wird, der durch einen Draht der zwischen Bäumen gespannt war, geköpft wurde. Schnell stellt sich heraus, das der Junge an Einbrüchen in Gartenhäuser beteiligt war, da seine Eltern anscheinend wohlhabend sind liegt hier als Motiv wohl auch Langeweile vor und wie wir aus dem Klappentext wissen, bleibt es nicht bei dem einen Toten.
Ich würde zu gern erfahren wie der Missbrauch des Kindes und die Morde zusammenhängen.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors, er nimmt sich die Zeit um Zorn und Schröder vorzustellen so das man als Leser eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann, ich kann mir gut vorstellen, das ich ihre Vorgehensweise bei den Ermittlungen aufgrund der Einführung gut nachvollziehen kann.