Zorn ermmittelt wieder

ecinev Avatar

Der Prolog ist sehr düster wenn beschrieben wird wie ein Vater seinen kleinen Sohn misshandelt und ihm dafür ausnahmsweise ein Geschenk macht. Weiter geht es dann mit dem so unterschiedlichen Ermittlerduo Schröder und Zorn. Schröder nach seiner Verletzung wieder genesen und gut gelaunt wie immer fährt vom Krankenhaus gleich ins Büro wo eigentlich nur eintönige Fälle warten. Nachdem Schröder also wieder da ist, langweilt Zorn sich wieder und hadert mit seinem Schicksal.
Im nächten kurzen Kapitel erlebt man wie ein Junge stirbt als er mit voll Speed mit dem Fahrrad eine Strecke fährt und von einem Draht fast geköpft wird. Echt krass.
Im Büro bekommt Zorn dann auch noch einen Anschiss von Frieda Brock die vergeblich versucht hat ihn zu erreichen um von dem Todesfall zu berichten. Zorn hat (mal wieder) sein Handy zu Hause vergessen. Bein Einkaufen im Supermarkt gerät er dann mit einem Teenie aneinander und läßt sich zusammenschlagen. Alles in allem kein guter Start für Zorn.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, besonders die Gespräche mit Schröder und der Staatsanwältin sind schon witzig. Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht und möchte es sehr gerne vorab lesen