Zorn und Schröder Teil 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

 

Hauptkommissar Schröder wird aus dem Krankenhaus entlassen und stürzt sich pflichtbewusst wie immer sofort in die Arbeit. Im Gegensatz zu ihm pflegt Claudius Zorn eher seine Macken, statt sich um die Einbrüche in der Kleingartenkolonie zu kümmern. Schon der kurze Ausschnitt hat mir wieder Spass gemacht. Die beiden Polizisten pflegen einen schnoddrigen, aber humorvollen Umgangston, den ich sehr gerne lese. Dazu kommt ein neuer Mordfall an einem jungen Mountainbiker, bei dem man bisher völlig im Dunkeln tappt, der aber schon Spannung verspricht. Die Story wird routiniert erzählt und bietet sicher wieder genug Raum für die beiden Kommissare und ihre Eigenheiten. Ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen muss.