Zorn - Vom Lieben und Sterben

petral. Avatar

Ich kenne dieses Ermittler-Duo noch nicht, aber die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht.

Es beginnt grausam. Beschrieben wird , wie ein Vater seinen kleinen Jungen missbraucht und es wird einem auch gleich ein kleiner Blick in die Zukunft geboten, man erfährt dabei, dass der arme Junge wohl auch in den nächsten Jahren immer wieder missbraucht werden wird, bis er sich dann im Alter von 13 Jahren dagegen wehrt und später dann zusieht, wie sein Vater zerfleischt wird. Die Frage, die ich mir gleicht gestellt habe, ist natürlich "Wird der Junge den Vater später töten oder wie kommt es dazu, dass er ihm beim Sterben zusehen wird und WIE wird der Vater überhaupt sterben."

Im nächsten Kapitel gehts dann etwas gemächlicher zu. Hauptkommissar Zorn holt seinen Kollegen Schröder vom Krankenhaus ab, wo dieser die letzten 12 Wochen verbracht hat. Besonders spannende Fälle gibt es wohl im Moment nicht zu bearbeiten, denn außer ein paar kleinen Einbrüchen in einer Kleingartenanlage und einem verschwundenen Betonmischer ist in letzter Zeit nichts passiert.

Bis dann ein Jugendlicher tot aufgefunden wird und wie man im Klappentext lesen kann, wird dieser Jugendliche ja nicht der einzige Tote bleiben.

Der Schreibstil dieser Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich würde gerne das ganze Buch lesen.