Zorn - Vom Lieben und Sterben

-jolie- Avatar

Ich habe, aus Zeitgründen, nur die ersten 7 Seiten und den Klappentext gelesen. Daher kann ich nicht viel zum Inhalt sagen. Außer, dass ein kleiner Junge von seinem Vater sexuell missbraucht wird. Es wird vorausgesagt, dass dieser später seinen Vater töten wird und das erst der Anfang war. Dann lernt man die beiden Hauptkommissare Zorn und Schröder kennen, über die man ein wenig erfährt.

"Zorn – Vom Lieben und Sterben" scheint ein sehr spannender, tragischer und verzwickter Thriller zu sein, in dem nichts so ist, wie es scheint. Sowohl der Fall des missbrauchten Jungen, die Clique von Jugendlichen die Einbrüche begehen und dann der Reihe nach getötet werden und die beiden Hauptkommissare, die den Fall nach und nach aufdecken und alles irgendwie miteinander verwoben ist, finde ich sehr interessant. Ist der missbrauchte Junge der Mörder der Jugendlichen? Wenn ja, aus welchen Gründen tötet er sie? Und was verschweigt Kommissar Schröder?

Der Schreibstil ist locker und modern und ich konnte mich, obwohl ich nur die ersten Seiten gelesen habe, gut in die Geschichte einfinden.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde das Buch gern weiterlesen.