Zorn - Vom Lieben und Sterben

philo Avatar

Endlich mal eine umfangreiche Leseprobe und gleich so spannend, daß ich sofort gerne weitergelesen hätte.

Zuerst erfahren wir von einem kleinen Jungen, der von seinem Vater mißbraucht wird. Da ist seine Angst und Verzweiflung, aber auch die Andeutung, daß er sich eines Tages rächen wird. Der Junge wird also in der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen.

Dann tritt das Ermittlerduo Zorn und Schröder in Erscheinung, schon in seinem zweiten Fall. Leider habe ich das erste Buch nicht gelesen, Dann wäre evtl. erkennbar, warum Schröder im Krankenhaus gelegen hat. Zorn holt ihn ab, und Schröder nimmt sofort seine Arbeit wieder auf, obwohl zunächst keine großen Aufgaben anstehen. Dann aber werden sie zu einem Mordfall gerufen. Ein junger Mountainbiker verunglückt im Wald. Ein Draht, zwischen zwei Bäume gespannt, trennt ihm fast den Kopf ab. Er ist auf der Stelle tot.

Sehr spannend geschrieben, und jetzt sind viele Fragen offen. Wie werden Zorn und Schröder den Fall lösen und was wird noch alles geschehen. Ich möchte unbedingt weiterlesen.