Ausbruch aus den vorherigen Lebenslinien

soulfire Avatar

Das Buch hat mich vom Coverbild wie auch vom Titel sofort angesprochen und angezogen! Der Klappentext versprach sofort eine wunderbare Geschichte zweier Frauen und hat jedes Wort gehalten!

Das Buch erzählt von Madeleine und ihrer Großmutter Margie, die mit den vorgegebenen Leben in ihrer Gesellschaft unglücklich sind. Madeleine lebt in einer Ehe in der sie finanziell absolut abgesichert ist und eine sichere Position in der Gesellschaft hat! Sie merkt aber, wie sie unzufrieden ist und bei einem Besuch bei ihrer Mutter findet sie alte Schriftstücke ihrer Großmutter! Durch diese Notizbüchern und Aufzeichnung der Großmutter erfährt Margie, das beide Frauen ähnliche Lebenslinien und ähnliche Träume hatten! Madeleine erfährt durch jedes Kapitel, wie ihre Großmutter in Paris endlich ihren Wunsch nach Freiheit und das Ausleben ihrer Träume für eine Zeit verwirklichen konnte! Durch dieses lesen, wird Madeleine auch noch mal auf den Boden ihrer Tatsachen gesetzt und ihr wird der Spiegel vors Gesicht gehalten! Spannend und packend erfährt der Leser, wie beide Frauen mit dem Ausleben Ihre Wünsche und Träume weiter umgegangen sind und wie die starken Frauen ihre Lebenswege bestritten haben! Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die Geschichte der Großmutter auf Madeleine Einfluss nimmt und die Enkelin Konsequenzen zieht um ihr Leben nach ihren Bedingungen zu leben! Ich habe das Buch bis zur letzten Seite genossen und trage die Geschichte noch lange in meinem Herzen!