Die Lichter von Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Eleanor Brown erzählt in ihrem Roman "Die Lichter von Paris" die Geschichte 2er Frauen, die sich von den Erwartungen der Gesellschaft an sie beeinflussen lassen.

Es ist beeindruckend wie die beiden Geschichten zusammen spielen und welche Auswirkungen das Lesen der Tagebücher doch hat. Erst diese rütteln richtig wach und bringen an die Oberfläche was schon lange darunter verborgen lag.

Der Schreibstil ist toll. Man taucht sofort in die verschiedenen Welten ein und fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen. Obwohl die Geschichte nicht so spannend ist, ist sie interessant und mitreißende. Man kann das Buch kaum aus der Hand lege, da man das Kopfkino ungerne unterbrechen möchte. Einfach fantastisch gemachten und absolut lesenswert.