die Wandlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Der Anfang des Romanes war etwas langgezogen und nicht sehr spannend. Madeleine lebt mit ihrem Mann zusammen, der alles für sie bestimmt. Was sie essen soll, wie sie sich zu kleiden hat und wo sie arbeiten darf. Genau wie früher, als ihre Mutter alles für sie bestimmt hat. Während des Lesens möchte man manchmal, dass Madeleine ihre Gedanken in Taten umsetzt.
Als sie ihre Mutter besucht, möchte die ihr Haus verkaufen. Es ist schon lange zu groß für sie. Auf dem Dachboden findet Madeleine Tagebücher ihrer Oma. Sie ist sofort fasziniert von den Tagebüchern und kann nicht erwarten, alles zu lesen.
Ob hier beginnt der Roman spannend zu werden. Die Großmutter lebte 1924 in Paris und wollte Schriftstellerin werden.