Ein Sommer in Paris

heidi59 Avatar

Eleanor Brown hat mit "Die Lichter von Paris" , einen wunderbaren Roman über den Sinn des Lebens , den Mut zum Neuanfang und die Liebe geschrieben . Welche Stadt würde mit ihrem zauberhaften Esprit besser dazu passen , als ….. Paris ?
Voller Poesie und Nonchalance beschreibt sie das ausschweifende und bunte Leben , der Pariser Boheme .
Eine wunderschöne Hommage an die Stadt der Liebe. Wer einmal in Paris war , wird sehr vieles in den Beschreibungen bei Margies Geschichte wiedererkennen und sich wünschen in den Roman schlüpfen zu können :D
Ein toller Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und lässt sich sehr gut lesen ! Die Autorin versteht die Kunst ,mit Worten Bilder zu zeichnen und sie lebendig werden zu lassen . Gut gezeichnete Protagonisten , mit ihren Stärken und Schwächen hauchen der Geschichte ihr Leben ein . Am besten hat mir Margie gefallen, die sich als junge Frau sehr viel getraut hat . So viel Mut zu haben , im Jahr 1924 sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und aus der Routine des vorbestimmten Leben auszubrechen , um seinen Traum zu leben , solange es möglich ist. Echt toll !
Mit viel Gefühl und Tiefgang , bringt Eleanor Brown die Geschichte von Urgroßmutter Margie und Urenkelin Madeleine zusammen und schließt den Kreis um das gut gehütete Familiengeheimnis .
Ganz großes Kino !
Die Autorin beherrscht die Kunst des Geschichten erzählen .

Eine Familiengeschichte über drei Generationen von Frauen und ihr gemeinsames Schicksal von 1919 bis 1999 .

Ich habe mich mit dem Roman bestens unterhalten und wunderbare , intensive Lesestunden gehabt. Gerne vergebe ich für diesen tollen Roman
5 Sterne ,
sowie eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die in dem Genre zu Hause sind und Romane auf 2 Zeitebenen genauso sehr lieben , wie ich . ♡

Buchdetails :

Erstausgabe :23.10.20
Verlag : Insel Verlag
ISBN: 9783458363040
Flexibler Einband: 387 Seiten
Sprache: Deutsch

Ich bedanke mich ganz herzlich bei VorabLesen und dem Insel Verlag für das tolle Rezensionsexemplar , das mir richtig schöne Lesemomente geschenkt hat !

@heidi_59