Eine Geschichte die zum nachdenken anregt

jeaninchen Avatar

In dem Buch "Die Lichter von Paris" geht es um Madeleine die sich in Ihrem Leben und den ganzen erwartungen an Sie gefangen fühlt. Sie hat einen reichen Mann geheiratet der eine gute Partie in der gehoberen Gesellschaft ist und gut für sie sorgen kann. Genau wie ihre Eltern es immer gewollt haben. Aber wollte Madeleine das genauso? Wollte sie ihr Hobby und ihre Freunde aufgeben nur um Ihren Eltern einen gefallen zu tun und für die Zukunft ausgesorgt zu haben jedoch mit dem Gefühl vielleicht nicht richtig geliebt zu werden?
Madeleine ist derzeit in einer schweren Situation und weis nicht ob sie ihr derzeitiges Leben so weiterleben will oder ob sie wirklich einen break macht und tatsächlich ihr Leben so lebt wie sie es möchte. Da findet die alte Tagebücher iher Oma und dabei kommen Erlebnisse ans Licht die Madeleine zum nachdenken anregen und sie immer weiter in ihrem tun festigen endlich ihr Leben zu leben wie sie es sich immer erträumt hat.

Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen. Es ist ein schönes Buch bei dem man anfängt zu träumen und sich selber mal reflektiert und darüber nachdenkt was man selber wirklich möchte und wie man das errechen kann. Auch der Cover finde ich total ansprechen.

Fazit: Lebe dein Leben so wie du es möchtest und nicht wie andere es erwarten!