Im goldenen Käfig !!!

tanja - gabriele Avatar

Als ich das Buch von Eleanor Brown in meinen Händen hielt hatte ich schon anhand des Covers geahnt,dass es ein besonderes Buch sein wird.
Die Aufmachung und die Farben einfach nur wunderschön und etwas geheimnisvoll.
Ich habe sofort angefangen zu lesen!!

Der Einstieg war zuerst etwas umschweifend, jedoch gleichzeitig detailgetreu beschrieben.
Wie die Hauptfigur Madeleine unglücklich ist und wie sie lebt.Verheiratet mit dem gutaussehenden Philip , Wohlstand und alles sonst besitzt was man zum Leben braucht.
Jedoch wird sehr schnell klar wie Madeleine mit Ihrem Leben hadert.
Madeleine ist sehr unglücklich , da Sie zum einen Ihrer Liebe zur Kunst und auch
Ihren eigen Wünschen und Vorstellungen vom Leben nicht nachgehen kann.Der Leser kann sich während der ganzen Geschichte in Sie hineinfühlen.
Nachdem Madleine ,wegen eines erneuten Streites mit Ihrem Mann ,zu Ihrer Mutter flüchtet,entdeckt Sie auf dem Dachboden das Tagebuch Ihrer verstorbenen Grossmutter Margie, mit derMadeleine kein sehr enges Verhältnis hatte.
Die Grossmutter lebte zwar 1924 und Madeleine 1999 jedoch wird dem Leser ganz schnell die Parallelen zwischen diesen Generationen klar.
Sowie auch Madeleine wuchs die Grossmutter in einer gehobenen Familie auf , in welcher Sie nicht,wie Madeleine , Ihrer Liebe zur Schrifstellerei nachgehen , sondern sollte nur gute Ehefrau ohne Wünsche und Ansprüche sein.
Dann ganz unerwartet entdeckt Madeleine in Margies Tagebuch ein Geheimnis.
Margie brach aus der Ehe aus und erlebte ein Sommer voller
Liebe in Paris .
Die 2 Charaktere , von Madeleine und Ihrer Grossmutter , sind sehr gefühlvoll und intensiv beschrieben.
Als Leser habe ich mich sehr oft gefragt, ob man im Jahr 1999 nicht mutiger sein kann?

5 Sterne sind mehr als verdient für Diesen tiefsinnigen,ergreifenden und gefühlvollen Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen will, bis man das Ende gelesen hat.