Keine Herzenswärme zu spüren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosendorn Avatar

Die ersten Seiten dieses Romans konnten mich dazu verleiten weiter in die Welt der beiden Protagonistinnen einzutauchen. Ich habe mich so sehr darauf gefreut eine Welt zu erkunden, die denen anderer Schriftsteller dieses Genres ähneln. Aber schnell wurde mir klar, dass "Die Lichter von Paris" keinesfalls meinen Ansprüchen gerecht werden würden.

Zum einen passiert in diesem Buch rein gar nichts, man möchte viel unterbringen aber eigentlich mehr gewollt als wirklich vollbracht.
Und zum anderen, sehr wichtigen Punkt: Die Schreibweise der Autorin wird mit der Zeit immer schwerfälliger und langweilte mich zum Schluss sehr. Die Wärme der Personen, die Handlungen, die Perspektiven, nichts konnte mich dazu animieren dieser Geschichte zu folgen.

Ich habe mich noch nie so lange mit einem Buch beschäftigt und doch oder gerade deswegen kam mir die gelesene Zeit schon fast wie Zeitverschwendung vor.

Fazit:

Leider konnte "Die Lichter von Paris" mich nicht begeistern, mir nicht mein Herz erwärmen und meine geliehene Zeit auch nicht verschönern. Für mich ein 0815-Roman, der langweiliger von Seite zu Seite dahin triefte. Sehr schade, denn ich hätte gerne einen Knüller erwartet.

Ich vergebe deswegen nur

2 Sterne !