Anders als geplant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

An dem Buch hat mich zunächst angesprochen, dass Gabriella Engelmann es geschrieben hat und ich alle ihre Bücher bisher mochte. Der Titel mit dem Wortspiel trifft meinen Geschmack auch gut. Das Cover gefällt mir weitgehend, harmonischer hätte ich es aber gefunden, wenn alle Gegenstände schwarz-weiß illustriert wären und ansonsten nur die Pastellfarben der Schrift vorhanden wären und die hellblaue Picknickdecke.
Die Leseprobe gefällt mir gut, sie lässt auf ein unterhaltsames Buch in einem angenehmen Schreibstil hoffen. Die Protagonistin ist mir sympathisch und die von ihr geplante Feier hätte mir so auch gefallen. Mit diesem Ausgang der Feier (bevor sie überhaupt begonnen hatte) hätte ich nicht gerechnet. Ich bin nun gespannt, wie alles weitergeht und vermute mal, dass auch die Partnervermittlung der Freundin noch eine größere Rolle spielen könnte.