Gähn..oh schon vorbei...?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Ich gebe zu, ich bin nicht die Zielgruppe. Aber angesichts der vielen Frauen mittleren Alters, die aus unterschiedlichsten Gründen allein leben, werden evtl Spaß daran haben.

Das Ganze ist halt gewöhnlich. Gewöhnlich gewollt humorvoll und flott geschrieben, eine gewöhnliche Familie, das gewöhnliche den-Ablauf-störende Erlebnis und danach das gewöhnliche von-den-Freundinnen-mit-hilfreichen-Ratschlägen-aufgefangen-werden.

Hier in folgender Version: Mutter/Vater/Kind, die kleinen üblichen Probleme, nichts großartiges. Die Mutter (Erzählerin) verbringt anscheinend viele Abende mit ihren Freundinnen am Elbufer. Vielleicht bekommt sie auch deshalb nicht mit, dass ihr Mann schon seit 5 Jahren eine Affäre mit einem Freund hat.

Diese Bombe wird auf der Silberhochzeits-Feier der beiden zum Platzen gebracht. Gut, man hätte vielleicht einen besseren Zeitpunkt finden können, aber die Party war eine von der Ehefrau geplante Überraschung für ihren Mann und dessen Geliebter hatte wohl vom Alkohol angestachelt, keine Lust mehr nur die zweite Geige zu spielen.

Es unterscheidet sich kaum von anderen Büchern aus dem Bereich, muss man daher nicht im Schrank stehen haben.

Leider ist die Hauptdastellerin auch so uninteressant bzw. unsympathisch, dass ich ihren Mann sogar verstehen kann... :-/