Leicht mit viel Humor

buchglueck Avatar

Mir sprang das Buch direkt ins Auge, da der Titel "Zu wahr um schön zu sein" eigentlich eine Redewendung ist, die jeder mind. einmal in umgekehrter Reihenfolge bereits benutzt hat. Nun wollte ich natürlich den Hintergrund dieser "Verdrehung" erfahren.
Begeistert las ich mich durch die Leseprobe, die trotz eines Umfangs von ca. 30 Seiten viel zu schnell vorbei war.
Protagonistin Caro ist eine gestandene Frau im mittleren Alter, die scheinbar all ihre Ziele denen ihrer Lieben hintenanstellt. Sie ist lebensfroh, chaotisch und ihr bester Freund ist ein Espressokocher.
Ihre etwas spezielle Mutter und ihre beste Freundin scheinen, egal was kommt, trotzdem hinter ihr zu stehen.
Doch mit dem Vorfall auf der Silberhochzeit hat wohl niemand gerechnet, selbst ich nicht und starrte meinen Bildschirm erstmal sehr ungläubig an.
Ob Thorsten wirklich die Wahrheit gesagt hat, oder war alles nur eine Ausrede um seinem Kumpel Matthias den Rücken frei zu halten? Das würde ich zu gerne erfahren. Insbesondere wie Caro mit dieser neuen Information erstmal umgeht und wie sie ihr Leben wieder zurück in geordnete Bahnen lenkt.