Macht auf jeden Fall neugierig

dana25 Avatar

Ich habe die Leseprobe schon vor längerer Zeit einmal gelesen, da ich die Autorin sehr gerne mag. Damals dachte ich mir, dieses Buch ist wohl nichts für mich, da mir hier der Schreibstil etwas hektisch und chaotisch rüberkam. Aber irgendwie war ich jetzt über die Wochen doch neugierig - weil mir bisher alle Bücher von Gabriella Engelmann sehr gut gefallen haben. Heute beim zweiten Lesen hat mir auch die Leseprobe schon viel besser gefallen - nach wie vor etwas hektisch und chaotisch, aber ich kann mich dran gewöhnen. Das Buch wäre mal etwas anderes für Zwischendurch. Außerdem hat es einen gewissen Humor, vor allem Flora verspricht äußerst interessant zu werden. Und auch Sylvia scheint eine wirklich tolle Freundin zu sein. Und Caro tut mir einfach nur leid - genauso wie ihr Sohn. Was für ein Schock! Und dann auch noch dieses Outing vor versammelter Mannschaft - und nicht einmal von ihrem Mann selber. Das wird wohl alle in ein ziemliches Gefühlschaos stürzen. Sehr gerne würde ich verfolgen wie Caro sich hier schlägt. Neugierig auf dieses Buch hat mich die Leseprobe auf jeden Fall gemacht.

Leider kann man hier keine halben Sterne vergeben, aber für mich hat die Leseprobe 3,5 Sterne verdient.