Mittelmäßig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
loralai Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schlicht und ergreifend schön. Jedoch konnte mich die Leseprobe nicht recht einfangen und hat in mir auch keine Lust geweckt, den Rest der Geschichte zu lesen. Viele platte Sprüche, betont modern, seltsame Vergleiche und erzwungene Unterhaltungen. So als wollte da jemand etwas ganz tolles und lustiges machen und hat es dann übertrieben.
Die in der Leseprobe vorgestellten Personen wirken sehr klischeehaft:
In der Hauptrolle die Ehefrau und Mutter, welche vergessen hat, dass sie auch eine Frau ist und sich wenig Mühe mit sich selber macht.
Daneben ihre gutaussehendene, stylische beste Freundin auf der Überholspur.
Die nervige Mutter der Hauptperson, welche ungefragt ihre Meinung zu allem äußert.
Dazu kommen der langweilige Ehemann, der typische Teeniesohn und natürlich die verqueren Schwiegereltern.
Alles in allem eine vorhersehbare Geschichte, mit relativ wenig Tiefe.