Wenn das Leben plötzlich in Scherben liegt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Caro ist Ehefrau und Mutter, die scheinbar das perfekte und typische Familienleben hat. Sie hat gerade eine Überraschungsparty für ihren Mann Matthias zur Silberhochzeit organsiert, als sie selber eine sehr (unangenehme) Überraschung verdauen muss.
Plötzlich ist ihr ganzes Leben ein Scherbenhaufen und sie muss sich einen neuen eigenen Weg erkämpfen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sylvia und der älteren Lotsenwitwe Hedwig geht Caro es an, ihr Scheiterhaufen Leben neu zusammenzusetzen. Und steckt in jedem Ende nicht auch ein neuer Anfang?

Gabrielle Engelmann schreibt in ihren Romanen über starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen und sich ihren eigenen Weg erkämpfen. Ich würde sehr gern den ganzen Roman lesen und Caro auf ihrem neuen Weg begleiten. Vielleicht ist ja meine Glücksfee aus ihrem Winterschlaf mittlerweile erwacht.