Zum Schmunzeln mit Wohlfühlfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmökerwürmchen Avatar

Von

Mit ihrer locker leichten Sprache hat mich Gabriella Engelmann auf Anhieb gepackt. Caro möchte nach 25 Jahren ihr Ehegelöbnis erneuern und plant für ihren Mann Matthias eine Überraschungsparty. Schon im Vorfeld reagiert er völlig ignorant und letztendlich verläuft der Abend anders als geplant. Zudem muss sie sich noch mit ihrer altklugen, esoterischen Mutter und ihrem pubertierenden Sohn Felix herumschlagen.
Mehr als einmal musste ich über die ein oder andere Szene schmunzeln. Ich mochte auch die Beschreibungen Hamburgs sehr, ich hatte sofort Bilder vor Augen und würde am liebsten dort Zeit verbringen.
Der Stil wirkt locker, leicht, lustig und sehr atmosphärisch. Ausgerechnet an der spannendsten Stelle hört die Leseprobe auf. Ich würde zu gerne erfahren, wie Caro auf die Situation reagiert und wie sich ihr Leben weiter entwickelt.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen und spiegelt die wohlige Atmosphäre wieder. Zu gerne würde ich weiterlesen.