Ein locker, leicht zu lesender Roman

chrissysbooks Avatar

Caro plant eine große Silberhochzeitsfeier mit Musik, vielen Gästen und einem neuen Eheversprechen. Damit möchte sie ihren Mann Matthias überraschen. Dies ist auch geglückt, doch es gibt kein Eheversprechen dafür aber die Trennung. Caros Welt liegt in Scherben und ihr Job wird ihr auch noch gekündigt. Zum Glück ist ihre beste Freundin Sylvia in dieser schweren Zeit für sie da.

"Zu wahr um schön zu sein" ist mein erster Roman der Autorin Gabriella Engelmann und der locker, leichte und humorvolle Schreibstil hat mir gut gefallen. Ein Roman, der besonders in der heutigen Zeit eine gute Ablenkung bietet. Schauplatzt ist Hamburg und der Leser merkt gleich, dass sich die Autorin in diese Stadt verliebt hat.

Die Charaktere in diesem Roman sind alle sehr unterschiedlich. Caro, die Hauptprotagonistin, lebt nur für ihre Familie, sie ist etwas chaotisch, tritt in einige Fettnäpfchen und ist viel zu gutmütig ihrem Ex-Mann gegenüber. Dieser ist total verwöhnt und mir recht unsympathisch. Dagegen ist mir die Vermieterin von Caro, eine ältere Dame, mit ihrer liebevollen und hilfsbereiten Art, gleich ans Herz gewachsen. Die angehauchte Hippie Mutter Flora von Caro ist etwas schräg aber auch sehr anstrengend.

Trotz vieler Probleme in der Familie und Beziehungen konnte mich der Roman leider nicht so fesseln, wie erhofft. "Zu wahr um schön zu sein" ist eine leicht zu lesende und humorvolle Geschichte für zwischendurch.