Ein schwaches Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Für mich war es das erste Buch von der Autorin. Ich lese sehr gerne Bücher in denen die Protagonisten schon Ü 30 und älter sind. Deswegen habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Leider konnte mich die Geschichte nicht umhauen. Ich fand vieles Kliescheehaft und vorhersehbar. Vieles wurde schon im Klappentext angedeutet und konnte so nicht mehr überraschen.

Mit der Protagonistin Caro konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Sie lies alles über sich ergehen und machte es immer noch jedem recht. Sie hatte in meinen Augen zu wenig Substanz. Coras Mutter war nur nervig und zuviel des guten. Mir war es einfach in allen bereichen too much.

Auch die eingebaute Liebesgeschichte wirkte an den Haaren herbeigezogen und plump. Ich suchte vergebens nach Caros Selbstwertgefühl. Am Ende baute die Autorin noch eine überraschende Wendung ein, diese bekam aber eindeutig zu wenig Raum und wirkte wie eine Notlösung um ans Ende zu kommen.

Schade, aber dieses Buch gefiel mir wirklich gar nicht!