Ein wirklicher "Wohlfühlroman", stimmt !

hk1951 Avatar

Gabriella Engelmann schreibt ohne Zweifel tolle Romane, die man kurzweilig zwischendurch einfach mal so lesen kann und das meine ich absolut positiv, denn sie sind nicht kitschig, sondern einfach nur schön geschrieben.

"Wohlfühlroman" heißt das dann ja immer so schön, aber meiner Meinung nach stimmt diese Bezeichnung auch recht gut.

Der Klappentext

»Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren!« 45 Jahre lang hat Caro Oldendorff nach diesem Motto ihr Leben ausgerichtet – bis die Hamburgerin ausgerechnet am Tag ihrer Silber-Hochzeit urplötzlich vor den Scherben ihrer Ehe steht. Und das Leben hat noch mehr in petto: Caro verliert nach dem Mann auch noch ihren Job, ihr 15-jähriger Sohn Felix baut ordentlich Mist und Caros esoterisch angehauchte Hippie-Mutter kommentiert all das mit nervigen Kalendersprüchen.
Zum Glück sind Caros beste Freundin Sylvia und die Lotsenwitwe Hedwig zur Stelle, um mit Humor und guten Ratschlägen Caros Kampfgeist zu wecken. Denn wenn etwas unwiderruflich kaputt ist, muss frau es schließlich irgendwann ersetzen, oder nicht?"

aber auch der innovative Titel hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und es hat mir sehr amüsante Lesestunden beschert.

Caro ist eine tolle Protagonistin, der ich gerne bei ihrem Leben "zugeschaut" habe.

Ich habe das Buch auch schon weiterempfohlen und auch dort kam es immer gut an.