Ein Wohlfühlbuch mit Herz und Humor!

bookloverjolien Avatar

Zusammenfassung:
Caros Leben ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Angefangen hat alles damit, dass ihr Mann sie ausgerechnet am Tag ihrer Silberhochzeit verlassen hat. Zu allem Übel war das noch nicht alles, was das Leben für sie bereit hält, denn dann verliert sie auch nich ihren Job und ihr Sohn Felix gerät in Schwierigkeiten. Kann Caro sich wieder aufrappeln und ihr Leben wieder unter Kontrolle bekommen? Ganz bestimmt, denn sie ist ja nicht alleine. Ihre beste Freundin und die Lotsenwitwe Hedwig sind an ihrer Seite und unterstützen sie!

Meine Meinung:
Anfangs war ich mir noch etwas unsicher, ob die Geschichte etwas für mich ist, wo die Protagonisten doch um einiges älter ist als ich und somit auch mit ganz anderen Problemen wie ich zu kämpfen hat. Diese Sorge war jedoch bereits nach den ersten paar Seiten vergessen, weil ich nur so von Seite zu Seite gefolgen bin.

Gabriella Engelmann hat einen sehr tollen Schreibstil. Ich glaube, das ist das, was ich an der Geschichte am allerbesten finde! Sie schreibt mit Humor und Herz und hat ein richtiges Wohlfühlbuch erschaffen, welches total Lust auf Sommer macht! Und auf Hamburg!
Man könnte sagen: Engelmann hat bei mir für richtig Fernweh gesorgt.

Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen. Caro ist eine starke, beeindruckende und unterhaltsame Protagonisten. Besonders ihre Gespräche mit Renato haben mich bestens unterhalten. Sylvia ist eine großartige beste Freundin, die Caro nie in Stich gelassen hat. Last but not least: Hedwig und ihre Ente Daisy und Flora, Caros Mutter! Diese Charktere haben die Geschichte unglaublich bereichert und mich unzählige Male zum lachen gebracht!

Fazit:
Gabriella Engelmann hat mit Humor und Herz ein Wohlfühlbuch erschaffen, welches man nicht aus der Hand legen kann!