Eine schöne Hamburger Geschichte

judiko Avatar

Ein schöner Titel,
(by the way, ich liebe Wortspielereien)
ein hübsches Cover und
ein lustig klingender Klappentext machten einfach neugierig.

Es geht um Caro, die kurz vor ihrer Silberhochzeit steht. Damit die 25 Jahre gebührend gefeiert werden können, hat sie sich eine Überraschungsparty für ihren Göttergatten einfallen lassen. Mit allem drum und dran. Selbst der ehemalige Pfarrer von damals soll das Ehegelübde erneut abnehmen. Doch als der dann obligatorisch fragte, ob irgendjemand Einwände habe, geschieht das Unfassbare, jemand steht auf und sagt etwas, was Caro den Boden unter den Füßen wegzieht. Alle sind entsetzt und von da an, muss sie ihr Leben komplett umstellen. Unterstützung bekommt sie dabei von ihren Freunden, ihrer Nachbarin und ihrer, in der Flower Power Zeit stehengeblieben, Mutter.

Spätestens hier merkt man, dies verspricht eine richtig lustige Geschichte zu werden.

Für mich ging die Erwartung auf. Ich liebe zum Einen die Stadt Hamburg und der Leser kommt hier auch voll auf seine Kosten. Hamburger Snack und Sehenswürdigkeiten inklusive! Da möchte man doch am liebsten sofort wieder hin.

Die Autorin besticht aber nicht nur mit einer bildlichen Sprache, sondern auch mit Humor. An einigen Stellen habe ich sogar laut aufgelacht. Zudem ist die Story modern und kurzatmig. Genau das Richtige für zwischendurch.

Fazit :
Das erste Buch der Autorin für mich, aber garantiert nicht mein letztes. Ich hatte Spaß bei der Geschichte und fühlte mich super unterhalten.