Fröhlicher Roman

msl_kl Avatar

Gabriella Engelmann schickt ihre Protagonistin Caro an ihrer Silberhochzeit auf einen regelrechten Horrortrip. Man konnte gut mit Caro mitfühlen, als ihr Mann ihr den Grund der Trennung eröffnete. Mir hat gut gefallen, dass die Geschichte aus Caros Sicht geschildert wird und immer wieder auch ihre Gedankengänge in den einzelnen Situationen geschildert werden, was recht lustig zu lesen war. Mit viel Situationskomik versucht die Autorin den Leser bei Laune zu halten. Weitestgehend ist ihr dies bei mir auch gelungen. Jedoch waren mir die flotten Sprüche an manchen Stellen etwas zu viel. Außerdem weiß ich nicht, wie ich Caros Handlungen einordnen soll. Ist es normal, dass man sich nach einer Trennung sofort auf jedes männliche Wesen stürzt und sich verhält wie ein Teenager? Ich denke eher, dass man sich zurückzieht und erst mal mit keinem Mann mehr was zu tun haben will. Alles in allem ist der Roman aber sehr lustig und durch die Nebencharaktere passiert auch immer irgendwas, es wird also nicht langweilig beim lesen.