Ganz gut

balos234 Avatar

Das Cover gefällt mir überhaupt nicht und wäre für mich bestimmt ein Ausschlussfaktor gewesen. Zur Story passt es aber schon.

Die Autorin schreibe gewohnt flüssig, mit viel Humor und einigen guten Ideen. Jedoch hat mich die ganze Zeit gestört, dass in der Gegenwart geschrieben wurde. Das mag ich einfach nicht.

Die Geschichte an sich hat man schon oft so gelesen (plötzlich verlassene Frau), hier wählt die Autorin jedoch einige gute Wendungen. Das macht das Buch dann etwas interessanter. Allerdings kommt mir alles einfach etwas zu oberflächlich vor und leider mag ich die Hauptperson Caro nicht wirklich. Trotz aller Schicksalsschläge und obwohl Caro die Situationen belasten, packt sie alles scheinbar problemlos und irgendwie löst sich auch alles irgendwann in Wohlgefallen auf. Na ja, ist ja auch ein humorvoller Roman. Am besten hat mir die alte Dame, die Hauseigentümerin, gefallen und eine der kleinen Nebenrollen (Frau aus dem Kiosk).

Fazit: Für mich ist der Roman ganz gut, aber ich habe von der Autorin schon weitaus bessere Bücher gelesen.