Ganz ok, aber nichts besonderes

mschili Avatar

Caro lebt mit ihrem 15-jährigem Sohn und ihrem Mann in einem wunderschönen Haus und steht kurz vor ihrer Silberhochzeit. Doch genau an diesem so besonderen Tag erfährt sie, dass ihr Mann sie verlassen will und Caro muss sich klar werden, was sie im Leben will.

Ich habe hier eine leichte Geschichte erwartet und auch gefunden. Die Geschichte wird aus Caros Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Gesprochen wird sie von Eva Gosciejewicz, was gut dazu passt. Doch mich hat gleich zu Beginn gestört, warum Caro von ihrem Mann verlassen wird, denn für mich war es einfach zu unglaubwürdig. Auch ansonsten ist Caro für ihr Alter eher unreif und ich war mehr als einmal von ihr und ihrer Art genervt, auch was den Umgang mit ihrem Teenager-Sohn betraf. Da gab es einige Momente an denen ich überlegt hatte, ob ich erstmal unterbreche und lieber etwas anders höre. Caro ist so nachgiebig und vieles ist vorhersehbar, seien es ihre Handlungen, aber auch das drumherum. So ist es wirklich sehr seicht und nicht anspruchsvoll. Doch nach einem Drittel hat es mir doch noch relativ gut gefallen und ich habe das Hörbuch beendet. Es kam ein paar angenehme und wirklich schöne Momente, doch der Großteil war eher absehbar und keine wirkliche Überraschung.

Ein durchschnittlicher Roman ohne große Überraschungen. Caro kann ganz schön anstrengend sein.