genau das was man jetzt braucht zum Ablenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Caro, Mitte 40 eigentlich verheiratet glücklich kurz vor ihrer Silberhochzeit und dann platzt die 'Bombe ihr Leben gerät komplett aus den Fugen alles wird von obers zu unters gekehrt. Das ganze spielt in der wunderschönen Stadt Hamburg, alleine durch die kurzen Beschreibungen der Landschaft bekomme ich Fernweh. Irgendwie ein typischer Gabriella Engelmann Roman einfach und verständlich teilweise sehr umgangssprachlich geschrieben.
Hedwig, die alte Nachbarin mit ihrer Ente und Sylvia bzw. Flo sind mir charakterlich sympathischer als die Protagonistin.
Die einschneidenden Erlebnisse in Caros Leben häufen sich ein bisschen zu sehr, die Zufälle aber auch und das Ende ist ein wenig zu vorhersehbar, wer ein Happy End benötigt ist hier richtig. Aber lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung!