Humorvoller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah37 Avatar

Von

Das Buch "Zu wahr, um schön zu sein" von Gabrielle Engelmann hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Ich habe auch vorher schon Bücher von der Autorin gelesen, die ich sehr nett fand.
Was mich in diesem Buch vor allem genervt hat, war die Unterhaltung mit ihrer Kaffeemaschine Renato, so etwas finde ich einfach nur lächerlich, dies hätte man ruhig weglassen können.
Ansonsten ist die Geschichte locker und lustig geschrieben und man kann sich die einzelnen Protagonisten sehr gut vorstellen.

Caro erfährt an ihrer Silberhochzeit etwas was ihr Leben komplett durcheinander bringt, ihr Sohn verhält sich seit der Klassenfahrt irgendwie komisch und sie muss für Mensch da sein, die Ihr Leben auf den Kopf gestellt haben.