Konnte mich leider nicht überzeugen!

yh110by Avatar

Caro ist 45 Jahre alt und seit 25 Jahren mit Matthias verheiratet. Gemeinsam haben die beiden einen 15jährigen Sohn namens Felix. Caro arbeitet 15 Stunden in der Woche in einer Bücherei und hilft ansonsten ihrer Vermieterin oder kümmert sich um den Haushalt. Zur Silberhochzeit will sie ihren Mann mit einer Party und einem Auftritt von seiner Lieblingsband überraschen. Doch die Überraschung geht leider nach hinten los und Caro steht auf einmal vor den Scherben ihrer Ehe. Kurz darauf wird ihre Stelle in der Bücherei wegrationalisiert und sie sucht jetzt auch noch händeringend nach einer neuen Arbeit. Für Caro wird es Zeit, sich einmal zu überlegen, wie sie ihr Leben in Zunkunft gestalten will.

Ich habe schon einige Bücher von Gabriella Engelmann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Doch von diesem Buch wurde ich leider enttäuscht. In ihren anderen Büchern gibt es immer ganz viel Romantik und viele Gefühle, doch die blieben für mich dieses Mal leider ziemlich auf der Strecke. Nur am Ende kam ein bisschen Liebe in Sicht, doch die Liebe wurde nur ganz kurz angedeutet und nicht viel ausgeschmückt. Es gab einige lustige und humorvolle Stellen, doch wurde ich insgesamt von diesem Buch etwas enttäuscht und es ließ mich etwas ratlos zurück. Doch trotzdem werde ich auch weitere Bücher der Autorin lesen und hoffe, sie kehrt zu ihrem gewohnten Schreibstil zurück.