Kurzweilige Unterhaltung

melanie89 Avatar

Ich habe bisher noch nichts von Gabriella Engelmann gelesen, aber die Leseprobe hatte mich vom Schreibstil her ein wenig an Kerstin Gier erinnert (ich sage nur Mütter Mafia). So ging es auch das gesamte Buch über weiter. Sehr kurzweilig, humorvoll, teils sarkastisch und schon leicht überzogen, aber total nah am Leben. Man hatte das Gefühl, die Geschichte hätte so oder so ähnlich jeder Frau im wahren Leben passieren können. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte hat nicht wirklich viel Tiefgang und nach dem, was Caro anfangs passiert, hätte man meinen können, dass sie das deutlich mehr aus der Bahn wirft. Aber darum geht es irgendwie auch gar nicht. Ich finde es schön, wie sie Mitte 40 wieder anfängt, sich selbst kennenzulernen und dabei die Unterstützung ihrer beiden besten Freundinnen genießt. Dazu gibt es noch die esoterisch angehauchte Hippie Mama, über die ich mich sehr amüsiert habe. Es ist einfach eine kurzweile Geschichte für einen schönen Nachmittag auf der Couch.