Leichte Kost für Zwischendurch

danielle2107 Avatar

Das Buch ist recht kurzweilig, einfach zu Lesen und somit ausgezeichnet als leichte Kost am Strand oder in der Therme geeignet.

Was mich am Anfang etwas gestört hat ist, dass mir der Erzählstil zu gewollt lustig ist. Die Pointen sind nicht homogen in die Geschichte verstrickt und wirkten dadurch erzwungen. Außerdem finde ich die Ausdrucksweise der Autorin stellenweise platt und die Charaktere zwar größtenteils sehr liebenswert aber auch nicht wirklich vielschichtig.

Als ich mich dann eingelesen und auf den Stil eingelassen hatte, fand ich die Geschichte ganz nett. Was mich dann doch wieder gestört hat war, das Ende, das in meinen Augen recht vorhersehbar war.

Ich kann das Buch leider mit keinen anderen Werken der Autorin vergleichen, da ich noch keine gelesen habe. In der Danksagung war ein Vermerk, dass dies ihr erster humorvoller Roman sei, daher ist dieser Roman eventuell auch nicht mit anderen ihrer Bücher vergleichbar.

Ich empfehle das Buch für Leser, die leichte, einfach zu lesende und humorvolle Kost suchen, ohne zu viel Anspruch an Plot und einen ausgeklügelten Erzählstil zu haben.