Locker, leicht und viel Hamburg

amalia6.12 Avatar

Die Romane von Gabriella Engelmann habe ich schon immer gelesen. Angefangen als Studentin, als ihre Protagonistin auch in meinem Alter war, weiter über die Inselromane und die "Altes Land" Romane. Ich habe sie immer alle geliebt und verschlungen, so dass ich fieberhaft auf das neue Buch von Gabriella Engelmann gewartet habe.

Die Handlung versprach sehr lustig zu werden, besonders gespannt war ich neben Caro auf ihre Mutter mit ihren Kalendersprüchen. Und natürlich habe ich mich darauf gefreut, dass der Roman in Hamburg spielt. Ich war selber schon sehr oft dort und mag es, Romane zu lesen und die Handlungsorte zu kennen, zu wissen, wie es dort aussieht.

Das Buch ließ sich leicht lesen und ich mochte Caro. Sie war nett und einfach eine ganz normale Frau, in der ich mich an vielen Stellen wiedererkennen konnte. Trotzdem konnte sie und auch die anderen Personen nicht an die Personen aus den oben genannten Romanen ranreichen. Auch die Handlung der anderen Romane hat mir besser gefallen. Dieser Roman war sehr lustig, ich musste mehrmals lachen, aber mir fehlte das Warmherzige, das ich aus den bisherigen Romanen von Gabriella Engelmann kenne.
Teilweise fand ich den Roman ein bisschen zu "gewollt lustig".

Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden und die Zeit verflog beim Lesen regelrecht. Für mich gibt es 4 Sterne.