lockere Geschichte für entspannte Stunden

katze-kitty Avatar

Zoe trifft am Tag ihrer Silberhochzeit der Schlag- ihr Mann verlässt sie ! Ausserdem verliert sie auch noch ihren Job und ihr Sohn Felix verhält sich die letzte Zeit auch sehr merkwürdig. Das Leben läuft so irgendwie gar nicht rund für Zoe. Zum Glück findet sie Unterstützung von ihrer Freundin und auch von ihrer Nachbarin.

"Zu wahr um schön zu sein" ist ein leichter Unterhaltungsroman von Gabriella Engelmann. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Hauptcharakter ist sympathisch und auch die anderen Personen sind authentisch, manchmal bisschen überzogen, aber sonst gut dargestellt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, was gut rüber gebracht wird.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte am Ende kein kitschiges "Hochzeits/Baby"Happy End hat sondern ein schönes Ende, das aber nicht übertrieben ist.

Manchmal passiert in dem Buch ziemlich viel und die Dinge überschlagen sich stellenweise, aber sonst hat mir das Buch gut gefallen.

"Zu wahr um schön zu sein" ist eine lockere Geschichte für entspannte Stunden und zur Unterhaltung gut geeignet !