Mit Herz und Humor

nellsche Avatar

Caro Oldendorff will ihre Silberhochzeit feiern. Doch ausgerechnet an dem Tag ändert sich ihr ganzes Leben, als sie vor den Scherben ihrer Ehe steht. Zu allem Überfluss verliert sie auch noch ihren Job und ihr 15-jähriger Sohn baut großen Mist. Zum Glück stehen Caro ihre Freundin Sylvia und die Mitarbeiter Hedwig zur Seite. Und Caros esoterische Hippie-Mutter ist auch zur Stelle und hat stets einen Kalenderspruch parat.

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut, da mir bereits die Leseprobe super gefallen hat. Ich lese zwischendurch einfach gerne solche Frauenromane. Zusätzlich war dies mein erstes Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte.
Der Schreibstil war locker und humorvoll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte prima folgen.
Die Charaktere wurden wirklich sehr liebevoll gezeichnet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte und sie schnell ins Herz geschlossen habe. Klasse war Caros Mutter, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lachen brachte. Ich konnte mich sehr gut in Caro hineinfühlen und alles mit ihr gemeinsam erleben.
Die Story wirkte auf den ersten Blick sehr klischeehaft. Ok, das war sie auch. Aber dennoch war die ganze Geschichte einfach total liebevoll durchdacht und durch die tollen Charaktere absolut gelungen. Manchmal spielt das Leben so verrückt, wie man es sich gar nicht vorstellen mag. Was mich zusätzlich begeistert hat, ist, dass die Geschichte in Hamburg spielte und das Flair toll rüber gebracht wurde.

Ein schöner und humorvoller Roman, der mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.