Mit Herz, Witz und Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne146 Avatar

Von

Dieses Jahr sticht Gabriella Engelmanns neuer Roman unter neuer Flagge in See. Ein bisschen humoriger als sonst, keine Insel als Schauplatz, dafür aber Hamburg.
Dass die Autorin diese Stadt, aber vor allem die Elbe, Oevelgönne und das Portugiesenviertel liebt, spürt man in jeder Zeile. Sympathische Figuren, eine etwas überzogen-chaotische, aber dennoch warmherzig erzählte Geschichte bringen die Leserin zum Schmunzeln und Mitfiebern: wird es Caro gelingen, nach der Pleite in ihrem Leben einen guten Neustart hinzulegen?
Ich wollte es wissen, und habe das Buch in nur einem Tag verschlungen und wurde nicht enttäuscht. Absolute Leseempfehlung!
Auch das Cover unterscheidet sich dieses Mal deutlich von den vorherigen Romanen.