Moin Hamburg - ein Sommerabenteuer

luckynelli Avatar

Für die Protagonistin Caro bricht eine Welt zusammen als sie zum Anlass ihrer Silberhochzeit erfährt, dass ihr Mann einen Mann liebt. So nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Die Geschicht ist luftig und leicht. Das Umfeld von Caro das vielfältiger nicht sein kann - ihre Schwiegereltern, die sehr konservativ sind, ihre Mutter, die ausgeflippt ist, ihre Vermieterin, die älter und weise ist, ihr Sohn, der versucht erwachsen zu werden, ihr Mann, der sich nicht sicher ist, ob er wirklich seinen Freund liebt, ihre Freundin, die auf allen Wegen einen Mann sucht und Pedro, ihr Arbeitgeber, in den sie sich verliebt. Aber bis sie dahin kommt, versucht sie sich aus und fällt auf Meeraugen rein, ist entäuscht, versucht das familiäre Chaos zu lichten und erlebt witzige Dinge mit ihrer Freundin.
Das Buch zeigt uns Hamburg von seiner schönen Seite an der Elbe. Der Schreibstil ist flüssig und witzig, es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Und das Fazit lautet: auch, wenn das Chaos unglaublich groß ist, lichtet es sich und alles zeigt sich wieder gut. Deshalb auf nach Hamburg.