Schön für zwischendurch

chrisi126 Avatar

Caro fällt aus allen Wolken, als sie erfährt das ihr Mann schwul. Ist. Wäre das nicht das schlimmste verliert sie noch ihren Job. Es wird höchste Zeit das sie, was ändert und ein neues Leben wagt, mit ihrem Sohn 15 Jahre, der gerade in der Pubertät ist und was anderes ist als einfach, einen neuen Anfang. Das kann nur im Chaos enden, oder?

Ich habe von der Autorin schon sehr viel. Gelesen und mich daher auf diesen Roman gefreut. Caro wirkte oft sehr angespannt und ich fand auch etwas unnahbar, ihre Mutter hingegen das totale Gegenteil, die möchte ich von Anfang an und musste oft über ihre Hippie-Art lachen. Aber zu Caro fehlte mir etwas der Bezug und der Blick ins Herz und ihre Seele, wenn ihr wisst was ich meine. Sonst war es immer so das es war als. Ob man eine Freundin traf und mit ihr das Abenteuer erlebte, dieses Gefühlt hatte ich bei Caro nicht.

Die Geschichte an sich, war lustig schön und es war toll für zwischendurch zum Abschalten und relaxen, aber auch hier fehlte, mir das Glücksgefühl, das ich am Ende der Bücher immer hatte von dieser Autorin.

Ich werde vielleicht Caro nochmal zum späteren Zeitpunkt eine Chance geben. Vielleicht schafft sie mich ja doch noch zu überzeugen. Aber momentan kann ich nur sagen, nette Geschichte, die noch mehr Potenzial hatte, außer Cato hätte ich alle anderen Protagonisten in mein Herz geschlossen.